Wir sind eine kleine Familie aus dem Bergischen Land. Nachdem ich meinen Beruf als Hebamme, nach der Erziehung meiner beiden Söhne, leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, wurde mir schnell bewusst, dass mir etwas Erhebliches im Leben fehlte. Viele Versuche, dieses leere Gefühl zu füllen, waren leider vergebens.

Im Jahr 2012 brachte mir meine damalige Freundin (natürlich ohne vorherige Absprache) eine tragende Katze vorbei, mit der Bitte, die Geburt zu übernehmen. Ich war damit überhaupt nicht einverstanden, aber sie warf mich ins kalte Wasser und überließ mir den hilflosen Schützling. Da sie weit von mir weg wohnte und ich sie telefonisch nicht erreichen konnte, blieb mir nun nichts anderes übrig, als mich selbst um die werdende Mama zu kümmern. Bis zur Geburt dauert es auch nicht mehr lange, und nach einigen Tagen ging es dann los…

Ich tat meinen Job!!!

Nach getaner Arbeit lehnte ich mich erschöpft zurück, alle waren gesund, und da spürte ich es…

Dieses leere Gefühl, es war nicht mehr leer! War es das, was mir fehlte?! „Ja“, da war es wieder, das Gefühl, gebraucht zu werden. Das Gefühl, nicht nutzlos zu sein! Nun wusste ich endlich was mir fehlte!

Ich las viel, erkundigte mich viel über Katzenrassen, ihre Charaktereigenschaften. So kam ich zur Maine Coon. Sorgfältig wählte ich die für mich schönsten Tiere, mit den besten Charakteren und aus den gesündesten Linien aus, und mein Herzenswunsch begann.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich meine eigene, kleine, aber voller Herz steckende Hobbyzucht, ich lege sehr viel Wert auf Gesundheit meiner felligen Familienmitglieder, wobei aber auch der Typ in nichts nachstehen darf. Sie werden mit größter Liebe und Sorgfalt mitten in unserer Familie groß, niemand wird ausgeschlossen. Es gibt keine Kitten Zimmer oder gar Katzenzimmer, jeder Raum ist für jeden da und für jeden zugänglich.

Die ganze Familie steht hinter den Coonies und sie gehören für uns mit zur Familie. Wenn ein Kitten unser Haus verlassen muss, so verkaufen wir dieses nicht! Wir geben das Kitten zur Adoption frei gegen eine Adoptions-Gebühr. Für jedes meiner Kitten bin ich ein Katzen Leben lang da, und natürlich auch für die neuen Eltern. Gerne darf auch eine Katze bei uns „Karriere“ machen, und in eine kleine, seriöser Hobbyzucht ausziehen, wenn sie die entsprechenden Eigenschaften dafür mitbringt. Wir legen sehr viel Wert auf Menschen-Bezogenheit und Vertrauen.

Mit herzlichsten Grüßen

Katja, Alexander, Tim, Luca und das Katmainja’s Maine Coon Team

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!